Unser neuer Kirchenvorstand

Dem neuen Kirchenvorstand gehören an:
vlnr .: Britta Schwederske, Björn Kerber, Ute Liedtke, Tina Beyer, Dietlind Quandt, Klaus Rauhaus, Georg Krüger . Pastorin Elisabeth Hollmann-Plaßmeier freut sich auf die Zusammenarbeit .

An einem Strang ziehen

Dieses Motto hat sich der neue Kirchenvorstand für die neue Amtsperiode gegeben. Gemeinsam handeln und Ziele verfolgen, mitarbeiten am Reich Gottes – diese Motive sollen die Arbeit des Kirchenvorstandes sein. Welches die individuellen sind, erfahren Sie in den Sätzen, mit denen sich die Mitglieder vorstellen .

Elisabeth Hollmann-Plaßmeier:
Ich arbeite gerne mit dem Kirchenvorstand für die Kirchengemeinde Hillentrup-Spork zu- sammen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln und auszuprobieren, als Kirche für alle Menschen ansprechbar zu sein und sie zum Glauben einzuladen .

Björn Kerber:
Warum ich im Kirchenvorstand bin? Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich!

Tina Beyer:
Ich bin im Kirchenvorstand, weil die Kirche mein Zuhause ist .

Ute Liedtke:
Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich die Arbeit in der Kirchengemeinde sehr schätze und mir die Kirchengemeinde am Herzen liegt.

Klaus Rauhaus:
Ich engagiere mich im KV, weil ich überzeugt bin, dass die Kirche, trotz aller fundamentalen gesellschaftlichen Veränderungen und allen großen Herausforderungen unserer Zeit, ihren Platz und ihre Berechtigung hat. Und sie ist als soziale und kulturelle Einrichtung, gerade im ländlichen Raum, eine wichtige Säule unseres gesellschaftlichen Lebens. Dies gilt es weiter zu unterstützen und ich möchte die Kirche auf ihrem Weg in der veränderten Zeit begleiten und hoffentlich schaffen den Menschen einen erfüllenden Ort bieten zu können.

Dietlind Quandt:
Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich mich gerne aktiv in die Arbeit der Kirchengemeinde einbringen möchte. Verwaltungs- und Trägeraufgaben sind durch den Kirchenvorstand zu bearbeiten, um ein vielfältiges und lebendiges Gemeindeleben inkl. der Kindertagesstätte „Vogelnest“ gestalten zu können. Mir ist es wichtig, dass die Arbeit in der Kirchengemeinde sich aktuellen Veränderungen anpasst, dass Neues in den Blick genommen wird; gleichzeitig aber auch geschaut wird, was gut läuft und weitergeführt wird. Dabei ist mir wichtig, dass der Glaube im Mittelpunkt steht.

Britta Schwederske:
Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich mich gerne aktiv für eine tolle Gemeinschaft für Jung und Alt in der Kirchengemeinde einbringen und die junge Kirchengemeinde Hillentrup-Spork unterstützen möchte.

Georg Krüger:
Ich bin beim KV, weil man mich vor zwei Jahren gefragt hat, ob ich mir zutraue, die Kirchengemeinde zu unterstützen!
Und wir sind ein gutes Team, das auch versucht einiges zu verwirklichen!

Einführung_-_Neuer_KV.JPG
Alle_an_einem_Strang_-_Neuer_KV.JPG