Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Dachgeschoss in Hillentrup erstrahlt in neuem Glanz

Die Zeit in der sich keine Gruppen im Gemeindehaus in Hillentrup getroffen haben, wurde von den Jugendmitarbeiterinnen genutzt, um den Raum im Dachgeschoss  neu zu gestalten. Finanziert durch die Einnahmen der Tannenbaumsammlung und durch die Kirchengemeinde wurden viele notwendige Dinge angeschafft und nun ist der Raum fast nicht mehr wiederzuerkennen. An einer Wand stehen Regale, in denen Spielsachen und andere Materialien Platz finden. Der Teppich wurde gründlich gereinigt und erstrahlt nun wieder in einem schönen grün-grau. Der Kindergottesdienst und die Spielkreise freuen sich ebenso wie die Jugendarbeit besonders über die bunten, abwischbaren Sitz- und Liegepolster (s. Foto). Gespannt wird von allen Gruppen auf die in Auftrag gegebenen, neuen brandschutzsicheren Verdunklungsgardinen und einen Vorhang als Raumtrenner gewartet, die die Neuerungen komplementieren und den verschiedenen Gruppen eine noch vielfältigere Nutzung ermöglichen.

Constanze Willimczik

Bild_Gruppenraum_DG_Hillentrup.jpg