Absage des Gemeindefestes

Verschieben der Jubiläumskonfirmation

Bis Ende August sind alle Großveranstaltungen verboten. Dazu zählt auch unser Gemeindefest. Es tut uns sehr leid, dass wir das nicht feiern können. Tatsächlich ist Abstand halten aber noch für längere Zeit das Wichtigste, um die Ansteckungszahlen im Griff zu behalten. Das Gemeindefest können wir in diesem Jahr nicht mehr nachholen.

Auch die Jubiläumskonfirmation Anfang September können wir nicht feiern. Was wäre schließlich eine Goldkonfirmation, wo alle den ganzen Tag eine Maske tragen, sich nicht richtig über früher austauschen können, das Abendmahl praktisch unmöglich wird und wir keinen Raum haben, wo man sich unbeschwert treffen kann?

Die Jubiläumskonfirmation werden wir nachholen. Aber Sie ahnen schon: erst 2021. Darauf freuen wir uns. Wir werden Sie zu gegebener Zeit anschreiben.

Stephan Schmidtpeter

h_epd_00433623.jpg